Wir sind zu Hause – das erste Wochenende
HomeOffice oder selbstständig arbeiten. Oder den ganzen Tag frei? All diese Möglichkeiten haben wir bisher im Coronatagebuch abgebildet. Schon in der vorherigen Folge haben wir Eindrücke von Thomas gehört. Er ist selbstständiger Personal Trainer aus der Nähe von Köln. Zusammen mit Mann und Kind muss auch er nun zu Hause bleiben.
Die Kleinen sind anspruchsvoll und möchten natürlich so viel wie möglich beschäftigt werden. Thomas erzählt uns in dieser Folge des Coronatagebuchs wie er mit seinem Mann und ihrem Sohn die Tage in der Selbstisolation verbringen. Wie kann man den Kindern und auch sich selbst den Alltag in der Corona-Krise angenehmer machen?
Unser persönliches Wochenende verlief sehr harmonisch. Mit ein paar selbst gestellten Aufgaben, kam auch etwas Struktur in den Tag. Eine To-Do-Liste kann helfen ein bisschen mehr Organisation in die viele Freizeit bringen. Viele Leute sind mit der verfügbaren Menge der Zeit vielleicht ein bisschen überfordert.
Geht man sich nicht auf die Nerven wenn man 24 Stunden auf in einer Wohnung gemeinsam verbringen muss? Wie kann man sich am besten beschäftigen? Hört einfach rein und holt euch selbst einen Eindruck, wie wir dem Corona-Virus trotzdem. Denkt dran! Bleibt zu Hause!
Weiter Folgen von Wir sind zu Hause könnt ihr auf allen bekannten Streamingdiensten hören.
Ihr möchtet uns eure Erfahrungen erzählen? mail@ausgangpodcast.de oder nutzt einfach Instagram.